Minimumtreffen Laucha

 Minimumtreffen Deutschland in Laucha  

                    

Bilder Treffen 2016

So wie jedes Jahr am letzten Wochenende im August 26.08.- 27.08.2017 treffen sich wieder die Minimumflieger auf dem Lauchaer Flugplatz zum Minimum-Treffen.

                      Es besteht die Möglichkeit eine Woche Fliegerurlaub an das Minimumtreffen anzuhängen. Ich selber bekomme leider keinen Urlaub zu dieser Zeit. Schade.Aber der Platz steht für die Minimumflieger zur Verfügung um Urlaub zu machen.Gäste können auch Rundflüge mit dem Minimum auf dem Lauchaer Flugplatz zum Minimumtreffen  machen.Nähere Info unter http://www.motordrachenflieger.de/

             

 Minimumfluggeräte zählen zu den Leicht UL- Fluggeräten, bestehend aus einen Hängegleiter mit einen 2 -Takt Motor. Es ist die einfachste und preiswerte Art mit ein motorisierten Fluggerät in die Luft zu kommen.

                      

Da diese Fluggeräte nur vereinzelt in Vereinen zu sehen sind, ist so ein Treffen eine gute Sache, um Erfahrungen und technisches Wissen  untereinander auszutauschen.

          

2013 hat sich das Treffen weiter gefächert, so das sich auch UL-Leicht und Motorschirmtrike dazu gesellten. Es ist schon interessant womit man so in die Luft kommen kann. Jeder, der in der Leicht UL-120 kg Klasse fliegt, ist bei uns herzlich willkommen und kann sich fliegerisch austoben.

Bei diesem Treffen gibt es kein Rahmenprogramm und Wettbewerb. Es werden spontan nach Wetterlage Ausflüge in das wunderschöne Unstruttal und Nachbarflugplätze organisiert. Im Vordergrund dieses Fliegertreffen steht das gesellige zusammensein.

            

         

 Unterkünfte können an Platz genutzt werden oder man reist mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil an und nutzt das Minimumtreffen für ein Kurzurlaub. So erhöht sich die Möglichkeit  in die Luft zu kommen, wenn das Wetter am Wochenende doch nicht so mit spielen sollte. Am Abende bei ein Glas Wein kommt das Fliegerlatein natürlich nicht zu kurz. In mein Fotoalbum sind viele Bilder  der vergangenen Treffen zu sehen. Ich freue mich auf euren Besuch auf unserem Flugplatz.